Die Macher

ENGINEERING AUF HÖCHSTEM NIVEAU

„FERTIGUNG IM BLUT“

Bei seiner Arbeit geht es immer um höchste Präzision und Qualität. Ob in der Vergangenheit als Fachkraft für Audiotechnik mit eigenem Studio oder bei der Bearbeitung verschiedenster Materialien. Detailverliebt ist der gelernte Werkzeugmechaniker, der sich rund um maschinelle Fertigung im CNC Bereich spezialisiert hat.

Er weiß, wie Einzel- sowie Kleinserienteile wirtschaftlich geplant und effizient gefertigt werden!

Christoph Blum
COO, Mandrill Automotive GmbH

„FAHRZEUGBAU IM BLUT“

Neben seiner Leidenschaft fürs Musikmachen hatte Heiko Fahrzeug und Fahrzeugbau schon sehr früh für sich entdeckt. Seinen Lebensunterhalt verdiente er als KFZ-Geselle, später als KFZ-Meister.
Nach unzähligen Oldtimer-Restaurationen entschied er sich der KFZ Spezialist, die wirtschaftliche Seite der Automobilbranche durch ein Studium an der HfWU genauer zu betrachten.

Zwischen 2014 und 2022 beschäftigte er sich als Leiter einer Prototypenwerkstatt für BEVs mit der technischen und wirtschaftlichen Entwicklung im batterieelektrischen Fahrzeugbau.

Heiko Bölstler
CEO, Mandrill Automotive GmbH

„ELEKTRONIK IM BLUT“

Sein großes Interesse für Elektronik und Automatisierung waren  für den gelernten Werkzeugmechaniker einer der Hauptgründe für ein Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Energie und Automatisierungstechnik.
Bei einem LKW Hersteller entdeckte er dann Software und Systemvernetzung für sich.

Zuletzt arbeitete er als Entwicklungsleiter der Softwareabteilung für einen Automobilzulieferer.

Michael Ries
CTO, Mandrill Automotive GmbH

Mandrill Team

Unser 12-köpfiges Mandrill Team im Bereich Hybrid und E-Drive Development ist hochqualifiziert und spezialisiert auf verschiedene Bereiche. Wir verfügen über umfangreiches Know-how im Prototypenbau, der Entwicklung von Hard- und Software sowie der Elektrifizierung und Hybridisierung von Fahrzeugen für den Personen- und Gütertransport sowie das Mining.

Wir bringen Erfahrung in der Systemintegration und dem Testing von HV-Komponenten verschiedener Hersteller mit, darunter Bosch, Brusa, Kreisel, Renault, Daimler, EcoVolta, Webasto, BMZ und viele mehr. Dabei halten wir uns stets an die erforderlichen spezifischen Standards und Richtlinien, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Unser Team kann auf über 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Soft- und Hardware im Bereich der E-Mobilität und Hybridfahrzeuge zurückblicken. Wir haben an bedeutenden Projekten gearbeitet, darunter der Toyota electric Landcruiser, HPC, GKN Twinster und viele weitere. Wir sind stolz darauf, unser Wissen und unsere Fähigkeiten in diesen wegweisenden Technologien einzusetzen, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.